Willkommen in Aarberg!

Aarberg ist ein Geheimtipp in vielen Belangen. Gourmets beispielsweise kommen hier auf Ihre Kosten. Gepflegte Gaststätten laden rund um den pittoresken Stadtplatz und ein paar Schritte davon entfernt zum Geniessen ein. Vom neugierigen Stadtwanderer über verliebte Pärchen bis zum hohen Magistraten haben hier schon die unterschiedlichsten Gäste geschlemmt. Denn dieses touristische Ausflugsziel lockt mit einem kulinarischen Angebot, das nicht vielfältiger sein könnte. Wer auch gleich hier übernachten will, dem bieten sich neben Hotels auch ein Guesthouse, zahlreiche Bed & Breakfast und Ferienwohnungen an.

Zum historischen Städtchen pilgern oder fahren, biken, wandern oder reiten auch Shopper, Nostalgiker und Spurensucher. Zahlreiche grosse und kleine Geschäfte laden zum Schnuppern ein. Der renaturierte Aarelauf lädt zum Baden, Flanieren, Relaxen und Träumen ein. Aarberg beherbergt ein festfreudiges Völkchen: Wer einmal den Puce, das valti fescht oder die Freilichtspiele miterlebt hat, mutiert unweigerlich zum Heimweh-Aarberger. Kein Zweifel: Aarberg hat Charme.

Rainer Külling

Rainer Külling, Präsident Tourismus Aarberg

Ausflüge

Fahrplan

Von
Nach
Datum
Zeit

Wetter Aarberg

Kontakt

Infostelle Aarberg-Tourismus
c/o BÜCHER UND MEHR AARBERG
Stadtplatz 42
3270 Aarberg

T: 032 392 60 60
info@aarberg-tourismus.ch

webcontact-2017.aarbergtourismus@itds.ch